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Geiler Laden!

Eine Kundin hat geschrieben über uns...

 

Das Seligenstädter Kaufhaus hat immer sehr viel Mode anzubieten und da habe ich nun schon einige am Male gekauft und bin immer wieder zufrieden gewesen mit dem Sortiment. Verschiedene Größen und modische Styles sind hier zu bekommen und ich finde es einfach klasse, was dieses Kaufhaus so auch von der Beratung her zu bieten hat, denn die erfolgte meist auch sehr ausführlich und sehr höflich. Zudem ist die Ware auch recht günstig angeboten

Eine Kundin hat geschrieben über uns...

Ausgesprochen grosses und zum Teil sehr hochwertiges Modesortiment für Damen und Herren das man in einer Kleinstadt wie Seligenstadt nicht erwartet. Wunderschön arrangiert in neu gestalteten großzügigen Verkaufsflächen. Das sehr freundliche und kompetente Personal garantiert ein rundum positives Einkaufserlebnis. Auch die schöne Wäscheabteilung im Untergeschoss ist einen Besuch wert. Ich kann das Kaufhaus Mittl 100%ig empfehlen.

 

Quelle:

Das hat eine Kundin über uns geschrieben bei Qype -ein Bewertungsportal und hat uns 5 von 5 möglichen Punkten gegeben

Vielen Vielen Dank wir freuen uns sehr darüber!

 

Ein Kunde hat geschrieben:

Super Kaufhaus - Ich finde dass Mittl ne super Auswahl hat. Besonders dass man dort auch ausgefallene Sachen findet. Oft mit günstigen Ausverkaufspreisen und Top Qualität. Der Service ist nett und man hat das Gefühl dass sich um einen gekümmert wird! Macht weiter so !



 

 



Eine Kundin hat geschrieben über uns...



Seligenstädter Institution. Sicher kein Kaufhaus wie man es in Großstädten findet, aber für Seligenstadt gute Auswahl mit normalen Preisen. Bei der generell schwierigen wirtschaftlichen Lage für solche Geschäfte in kleineren Städten ist es schön, dass es unser Kaufhaus noch gibt.

Pablo Magazin

 

Sie finden im Pablo Magazin Ausgabe Aschaffenburg

regeläsig informationen über unser Haus im Redaktionellen Teil..

TextilWirtschaft vom 20.01.2011
Business

"Wir wandeln uns"

Local Business: Mittl in Seligenstadt entwickelt sich mehr und mehr in Richtung Lifestyle-Haus

Prächtige Fachwerkhäuser, kleine Gassen, Einhard-Basilika, Bollwerksturm und ehemalige Benediktiner-Abtei: Das 815 erstmals erwähnte Städtchen Seligenstadt (20000 Einwohner) am Main hat eine pittoreske Altstadt, deren Beschaulichkeit immer wieder Touristen begeistert.

In dem schmucken Ort funktionieren aber nicht nur Gastronomie und Fremdenführungen, auch der vorwiegend inhabergeführte Einzelhandel in der Altstadt ist vital.

Familie Mittl etwa betreibt dort seit 138 Jahren Einzelhandel. Die Gründer verkauften selbst geflochtene Körbe und Bürstenwaren, seit 1948 betrieben die Mittls ein gleichnamiges Nahversorger-Kaufhaus in eigener Immobilie an der Aschaffenburger Straße. Vor zehn Jahren haben Barbara Mittl (60) und ihr Sohn Matthias (40) damit begonnen, das ehemalige Kaufring-Haus in ein Modehaus umzuwandeln. Auf rund 90% der 2000m² großen Verkaufsfläche, einschließlich eines 95m² großen Street One-Stores, bieten sie Fashion an. Inzwischen ist das Familienunternehmen als Modehaus etabliert. "Wir wandeln uns", sagt Matthias Mittl und verweist auf die Ausrichtung der DOB auf Lifestyle und Concept Store. Das wurde erst kürzlich mit einem Umbau unterstrichen.

Die 250m² große Abteilung Living im Untergeschoss mit einem Angebot rund um die Themen Kochen und gedeckter Tisch wurde aufgegeben, die Fläche der Mode zugeschlagen. Im Zuge der Umgestaltung des Hauses wurden neue Marken aufgenommen und die Abteilung DOB-Premium (220m²) im 1. OG umgebaut. "Frankfurt und Darmstadt liegen in der Nähe. Die Menschen in Seligenstadt sind mobil und sehr gut informiert. Sortiment und Store-Design müssen daher auf der Höhe der Zeit sein", sagt Matthias Mittl.

Den Umbau hat das Unternehmen mit Bordmitteln gestemmt. Ideen dazu hat Mittl von seinen zahlreichen Reisen ins Ausland mitgebracht, bei der Ausführung haben die Haustechniker Hand angelegt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es dominieren weiße Böden, Decken und Rückwände, Einbaustrahler mit CMD-TC-Leuchtmitteln bringen die Ware zur Geltung. Für einen warmen Kontrast sorgen unter anderem Vorlagetische aus Holz, der Handlauf aus Buchenholz am Edelstahl-Geländer der Galerie und die Treppenstufen aus massivem, geölten Kirschholz.

Mittl ist Vollsortimenter und bietet Mode für Frauen, Männer und Kinder. Im Untergeschoss sind die Abteilungen Wäsche und Strümpfe, im Erdgeschoss befindet sich die Abteilung Young Fashion mit Marken wie Bench, Adidas Originals, Madonna, Only und neu Khujo sowie Mauritius Leder. Ebenfalls im Erdgeschoss ist die HAKA, unter anderem mit Jack&Jones, S.Oliver, Bench, G-Star und neu Gaastra, Fred Perry und Denham. Die KOB befindet sich im 2. OG im Sortiment sind die Marken S.Oliver, Review, Desigualund Scotch. An Verkaufsfläche und Umsatz des Hauses hat die DOB einen Anteil von etwa 60%, auf die HAKA entfallen 30% und auf KOB 10%.

In der DOB-Premium-Abteilung lauten die Markennamen unter anderem Opus, Gaastra, Polo Sylt und Oakwood. Von Marc O'Polo befindet sich hier auch der einzige Original-Shop des Hauses. Neu im Sortiment sind nach dem Umbau die Marken Campus, Ana Alcazar, Drykorn, Cinque und Ivko. Und wie in einem Concept-Store hat Matthias Mittl das Sortiment um Bildbände sowie Einrichtungsgegenstände und Wohn-Accessoires aus der Lambert Collection erweitert. "Unsere Stärke besteht in der Zusammenstellung der Sortimente in Verbindung mit der besonderen Präsentation im Haus und der guten Beratung", sagt er. Vertrauenslimits werden deshalb nicht vergeben, alles wird selbst eingekauft und meist in kompletten Outfits mit passenden Accessoires präsentiert.

Viel Wert legt Mittl auch auf die Dekoration des Hauses. Zu Weihnachten gab es beispielsweise 20 große Christbäume, die zu unterschiedlichen Themen geschmückt waren. "Wir hatten sogar einen Südsee-Baum im Haus."

Mittl hat keine Altware, sondern verkauft zum Saisonende alles mit hohen Rabatten. Gerade hat die Phase mit 50% Nachlass auf Winterware begonnen. "Und schon bald präsentieren wir die Frühjahrsware und dekorieren das ganze Haus mit echten Blumen. Dann starten wieder die zahlreichen Aktionen wie die Prosecco-Mittage, das Modefrühstück und später die verkaufsoffenen Samstage anlässlich von Geleitmarkt und Frühjahrsmarkt in der Stadt", sagt der Chef.

Den wichtigsten Beitrag zum Funktionieren des Hauses leisten allerdings die 50 Mitarbeiter, "von der Auszubildenden bis zum Alter von über 60". Mittl: "Das breite Alterspektrum ist ein großer Gewinn für die Beratung unterschiedlicher Kundengruppen und sorgt für eine geringe Fluktuation sowie die hervorragende Stimmung im Haus."

Matthias Erlinger

Bildunterschriften

Barbara Mittl und ihr Sohn Matthias teilen sich die Aufgaben in dem 138 Jahre alten Familienunternehmen. Herzstück bei Mittl ist die kürzlich umgebaute 220m² große DOB-Premium-Abteilung mit der elegant wirkenden Galerie. Accessoires sind in allen Abteilungen ein wichtiges Thema. Das Angebot wird ergänzt durch Einrichtungsgegenstände aus der Lambert Collection.