HEELEY DÜFTE

CHYPRE 21-NEW

Chypre 21 - NEW

Eine Ode an den Pariser Chic

Den klassischen französischen Chypre gibt es tatsächlich schon seit dem 16.Jhd. - jedoch erreichte die Chypre-Duftnote den modischen Gipfel der Pariser Gesellschaft erst mit dem Beginn des 20.Jhd., in den „ wilden 20ern“ . Dieser klassische Akkord von Bergamotte, Rose, Eichenmoss und Patchouli, ist als ein zeitgemässer und eleganter unisex Duft für das 21Jhd. überarbeitet worden. 

♂ Der junge Hercule Poirot im Cashmere Mantel.
♀ Lippenstift, eine Cashmere Hosenanzug mit High heels.

Zitrone . Italian Bergamot . Rosmarin . Petit Grain
Bulgarian Rose . Geranie . Saffran
Eichenmoos . Patchouli . Sandelholz

Natural Spray: 100 ml

COCCOBELLO

Coccobello

Tropisches Inselparadies

Der Strand einer sonnenüberfluteten Insel an einem Morgen - noch liegt frischer Tau auf den Palmenblättern und im Rhythmus der glasklaren, ruhigen See, weht ein Hauch von Tahitianischer Gardenie. Bildschön rekelt sich ein in Kokosnuss getauchter und nahtlos gebräunter Körper im feinen weißen Sand, während leichte Noten von Virginischem Zedernholz und exotischen Benzoin vorbeiziehen.

♂ Robinson Crusoe freut sich des Lebens in der Karibik. Verschollen irgendwo zwischen Mustique und St. Barth's.
♀ Brasilianische Granate nach einem Tag am Strand.

Palmenblätter . Gardenie
Monoï . Frische Kokosnuss . Bourbon Vanille
Virginisches Zedernholz . Sandelholz . Benzoin

Natural Spray: 100 ml

HIPPIE ROSE

Hippie Rose

Ein Hauch von Freiheit

Die aufgehende Sonne eines neuen, sorglosen Tages – ein warmer Wind der durch die Wüste Califoniens zieht – die duftende Luft eines Tempels im Himalaya - Wellen langen, seidig schimmerden Haares fallen auf sandige und gebräunte Haut.

Die Freiheit ist nicht fern – entgegen dem rosa schimmerden Abendhimmel träumen wir von Liebe, Freihiet und besseren Tagen.

♂ Wild, spirituell, rockig. Jim Morrison.
♀ Ein wunderschönes Hippie Mädchen. Daria Halprin in ‘Zabriskie Point’.

Bergamotte, Moos, Schwarzer Pfeffer
Bulgarische Rose, Patchouli
Haitianisches Vetiever, Weihrauch, Amber, Moschus

Natural Spray: 100 ml

MENTHE FRAICHE

Menthe Fraîche

Einfach frisch wie Gartenminze

Ein zeitgemäßer, ultra-frischer und natürlicher Duft. Zerdrückte Minzblätter durchwirkt mit einem Hauch von sizilianischer Bergamotte, grünem Tee und weißer Zedernholz. Der perfekte luftig und leicht zu tragende Duft. Das perfekte olfaktorische Intermezzo. 

♂ Adrett, attraktiv . Patrick Batemann in American Psycho.
♀ Engelsgleich, sinnlich, zart, kreativ.

Grüne Minze . Pfefferminze. Bergamotte
Grüner Tee . Freesien
Zeder

Natural Spray: 100 ml

CARDINAL

Cardinal

Weihrauch eingehüllt in frisches weißes Leinen

Ein zeitloser Duft basierend auf den klassischen Harzn Labdanum und Weihrauch.
Ein Hauch von Leichtigkeit und Reinheit wird von einer Note frischen klaren Leinens wiedergegeben.
Die Vereinigung von Grauem Amber, Patchouli und Vetiever verlheit diesem Parfum eine seltene Mystik und zeitgemäße Eleganz. 

♂ Ein unbefleckter junger Priester.
♀ Golbraunes Haar und milchig weiße Haut. Romantisch und geheimnisvoll.

Weißes Leinen . Baie Rose . Schwarzer Pfeffer
Labdanum . Weihrauch . Myrrhe
Grauer Amber . Vetiever . Patchouli 

Natural Spray: 100 ml

SEL MARIN

Sel Marin

Sonne, Sand und eine frische Brise von Meer

Sonne, Wärme, und eine sanfte Seebriese. Eine erstaunlich erfrischende Note von  Zitrone verklingt, um eine aquatisch frische Note zu enthüllen, während Vetiver und Treibholz von Zedern und Birkenholz langsam im Sand und in der Seeluft trocknen.

♂ Durch den Sand laufende Strandjungen Jaques Mayol in „The Big Blue“.
♀ Eine strahlende natürliche Schönheit. Von der Sonne geküsst (natürlich mit Bikinistreifen).

Zitrone . Ital.Bergamotte . Buchenblätter
Seesalz . Moos . Algen
Zederholz . Moschus . Leder

Natural Spray: 100 ml

JAMES HEELEY

Als Designer dessen Arbeit von der Natur beeinflusst ist war es nur selbstverständlich dass James Heeley auch von der Welt der Düfte fasziniert sein würde. Durch seine Designtätigkeit in Frankreich entdeckte dieser junge Engländer wie Düfte kreiert und gemacht werden

Einer seiner ersten Düfte, Menthe Fraiche ( 2006) ist hochgeschätzt als ein zeitgemäßer eleganter und gut zu tragender Duft von Minze – einen schlichten und schwierigen Duftstoff.

Mit der Zeit entwickelten sich seine schönen, natürlichen und leicht gearbeiteten Düfte zu komplexeren Kreationen wie Cardinal, Esprit du Tigre und Cuir Pleine Fleur und natürlich dieser Kollektion von Extraits.

Seine autodidaktisch geschaffene, sich immer weiter entwickelnde Kollektion, enthält einzigartige Düfte von denen jeder einzelne an die traditionelle französische Parfümerie angelehnt ist. Jedes Detail von der Kreation des Duftes, bis hin zu der umweltfreundlichen Verpackung wird „in house“ gestaltet. Heeley ist heute eines der wenigen inhabergeführten und unabhängigen Parfumhäuser in Europa. Diese Unabhängigkeit erlaubt ihm die kreative Freiheit individuelle und einzigartige Düfte zu kreieren. 

James Heeley wurde in Yorkshire, England geboren, und hat Philosophie und Ästhetik am King’s College in London studiert. Er lebt und arbeitet in Paris.