ORTO PARISI

Die Bereiche des Körpers, die mehr Geruch entwickeln als andere, sind die, in der sich unsere Seele sammelt.
Intensive Gerüche sind uns unangenehm geworden – denn ein Übermaß an Seele ist unerträglich für das Empfinden.
Unser angeborener Hang zum Animalischen wird durch die Zivilisation unterdrückt.
Dieses Projekt ist mein Garten, den ich bepflanzt, gedüngt, kultiviert – und geerntet habe.
„Orto Parisi” lässt uns unseren Körper wie einen Garten erfahren – dessen Düfte der wahre Spiegel zu unserer Seele sind.

The Nose,
Alessandro Gualtieri

DER NEUE DUFT VON ORTO PARISI

TERRONI

ORTO PARISI - Terroni - Eau de Parfum - Spray

 

TERRONI

 

Duftfamilie: Orientalisch Holzig

ORTO PARISI - Bergamask - Eau de Parfum - Spray

 

'Bergamot ist eine sehr frische Zitrusfrucht. 'Mask', beschreibt den ausgestoßenen Moschusgeruch einer neuen Tötung.

Wir meinen:
BERGAMASK ist wie...
...der Tanz auf einem Fest an einem heißen Sommertag nach der Sonntagsmesse,
erhitzte Körper, die von einem frischen Schleier aus Bergamott und Musk umhüllt werden.
Bergamask ist ein hesperidisch sinnlicher Duft, indem Zerbrechlichkeit und Stärke magisch vereint werden.

 

Duftfamilie: Moschusartig Zitrisch

ORTO PARISI - Brutus - Eau de Parfum - Spray

 

In Bezug auf den Römischen Politiker Marcus Junius Brutus, der für seinen Mangel an Eloquenz bekannt war.

Wir meinen:
BRUTUS ist elegant und ungebändigt, brutal und schmeichelnd, mutig und beschützend. In BRUTUS treffen das scheinbar Unvereinbare in verführerischer Weise aufeinander. Spannend und komplex verbinden sich die Duftnoten. Die Faszination zwischen Anziehung und Abstoßung.

 

Duftfamilei Holzig Zitrisch

 

ORTO PARISI - Stercus - Eau de Parfum - Spray

 

Unsere Interpretation: Animalisch und außergewöhnlich. Roh und doch magisch anziehend, ein Duft voller Fruchtbarkeit.

Wir meinen:
STERCUS ist animalisch und außergewöhnlich. Er steht für das Konzept von Wachstum und Veränderung. Roh und doch magisch anziehend, ein Duft voller Fruchtbarkeit.

ORTO PARISI - Boccanera - Eau de Parfum - Spray

 

Boccanera bedeutet "Schwarzer Mund" in italienischer Sprache. Die Natur offeriert uns dunkle Öffnungen und beschreibt die Sinnlichkeit auf erotisch dunkle Art.

Wir mmeinen:
BOCCANERA ist wie die schwarze Verführung, sinnliche Eindeutigkeit und aufregende Schärfe. Ein unwiderstehlicher Gourmand Duft, der niemals süß wirkt.

 

Duftfamilie: Gourmand Würzig

 

ORTO PARISI - Viride - Eau de Parfum - Spray

 

Viride kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "grün". GRÜN / VIRILITY

Wir meinen:
VIRIDE ist wie ein „Shower of Green“
Fruchtbar und grün, aromatisch wie die warmen Dämpfe aus einem Gewächshaus.
Masken aus Gräsern, Kräutern und Hölzern der Ur-Stämme aus dem Jemen waren die Inspiration für diesen warmen mediterranen Duft.

 

Duftfamilie Grün Holzig

 

ORTO PARISI - Seminalis - Eau de Parfum - Spray

 

SEMINALIS
Eine olfaktorische Substanz, die die Anziehung zwischen
den Geschlechtern zu erhöhen scheint.

 

Duftfamilie: süß-cremig