NASOMATTO

Die Marke

Nasomatto, was auf Italienisch "Crazy Nose" bedeutet, ist die Idee von Alessandro Gualtieri, alias The Nose. Das Haus wurde 2007 von Gualtieri als verzweifelter Ausbruch gegründet, nachdem er sich von den kommerziellen multinationalen Unternehmen, für die er zuvor gearbeitet hatte, zu eingeschränkt fühlte.

Daher ist jeder Nasomatto-Duft ein ungehemmtes, persönliches, künstlerischer Ausdruck von Gualtieri. Die Nase glaubt nicht an olfaktorische Pyramiden, er will auch die Zutaten, die er verwendet, nicht preisgeben. Er möchte, dass diejenigen, die seine Düfte riechen, in der Lage sind, Duft auf ihre eigene Weise zu interpretieren, unbelastet von vorgefassten Vorstellungen oder Vorurteilen, was ihnen die Freiheit gibt, ihr eigenes olfaktorisches Image zu schmieden.

Nasomatto - Sadonaso

„Ich beginne mit einer Tätigkeit, aber ab einem gewissen Punkt entwickeln die Dinge eine eigene Dynamik. Es gefällt mir, dass ich die Kontrolle verliere, dass nicht alle Aspekte von meiner Wahl abhängen. Ich möchte etwas Lebendiges kreieren, etwas, das über das Potenzial verfügt, zu neuen Ideen anzuregen. Ich wünsche mir, dass sich meine Düfte selbst mitteilen und sich nicht nur der Bedeutung unterwerfen, die ich für sie vorgesehen habe.“ — The Nose

Nasomatto - Silver Musk

„Dieser Parfümflakon ist Teil des Projekts Nasomatto. Der Duft zielt darauf ab, die Anziehungskraft eines Superhelden hervorzurufen. Er ist das Ergebnis einer Suche nach einem Gefühl unerreichbarer Liebe, genauso wenig greifbar wie ein Tropfen Quecksilber.“

Dieser kaum wahrnehmbare, extrem wandelbare Duft evoziert die Faszination, die von Superhelden ausgeht und stimuliert den Ehrgeiz und das Streben nach Perfektion.

Nasomatto - Pardon

„Dieser Parfümflakon ist Teil des Projekts Nasomatto. Der Duft zielt darauf ab, durch seine unglaubliche maskuline Eleganz und seinen Charme zu überzeugen.“

Nasomatto - Nudiflorum

Dieser Parfumflakon ist Teil des Projektes Nasomatto. Er ist das Ergebnis einer Suche nach einem Fluchtpunkt in der Natur, ein nacktes Verlangen in der Durchsichtigkeit unserer Sinne.

Ein Duft, der dazu einlädt, die unerwartete Ruhe zu erleben, wenn man sich selbst aufgibt, ohne sich um Grenzen zu sorgen, um die trübe Intuition einer Tiefe zu fühlen, die die Distanz auflöst. Nudiflorum ist duftende Intimität.

Die Interpretation des Gefühls, berührt zu werden. Eine leichte Berührung auf nackter Haut, die die Oberfläche durchdringt und Teil deiner selbst wird. Natürlich, urtümlich und sinnlich – diese Kreuzung aus nackten Pelzblüten erschafft das Gefühl eines zarten Zusammentreffens von Haut auf Haut. Nudiflorum ist ein Ritual der Enthüllung.

Nasomatto - Narcotic V.

„Dieser Parfümflakon ist Teil des Projekts Nasomatto. Er ist das Ergebnis einer Suche nach der unbändigen, süchtig machenden Intensität sexueller weiblicher Kraft.“

„Narcotic V.“ – Der Geruch weiblicher Sinnlichkeit. Hypnotisierende Akzente beschwören die überwältigende und verwirrende Verführungskraft des ewig Weiblichen herauf.

„Narcotic V.“ – Ein Duft, der direkt und unmissverständlich den Weg aufzeigt. Ein Geruch von überwältigender Sinnlichkeit.

Unbearbeitetes Holz und kristallines transparentes Glas dominieren den Flakon, gefüllt mit einer Duftkomponente, die das traditionelle Verständnis von Parfum herausfordert. „Narcotic V.“, ein Duft, der ein einziges Ziel verfolgt: Emotionen erlebbar zu machen.

Nasomatto - Fantomas

Fantomas hinterlässt unvermeidlich Spuren für die weiteren Ermittlungen. Ein dauerhaftes Fragment, das den Witz und Charme eines perfekt ausgeführten Plans verkörpert. So wie es am meisten in einem Parfum geschätzt wird … der Duft eines raffinierten Verbrechens.

Nasomatto - Duro

„Dieser Parfümflakon ist Teil des Projekts Nasomatto. Der Duft zielt darauf ab, alle Erscheinungsformen männlicher Stärke zu verbessern.“

„Duro“ – Der Geruch männlicher Anziehungskraft.
 
Diese erotische Komposition konzentriert die Essenz mythischer Männlichkeit und sexueller Anziehungskraft in sich.

„Duro“ – Ein Duft, der direkt und unmissverständlich den Weg aufzeigt. Ein Geruch von überwältigender Sinnlichkeit.