MONTALE GESCHÄFT IN PARIS

 

MARKE

 

In den Kreationen von Pierre Montale ist seine über 30-jährige Erfahrung als international anerkannter Parfumeur spürbar, die er unter anderrem auch in Saudi Arabien sammelte. Seine eigene Parfum-Kollektion ist durch die Liebe zum Orient und seiner verzauberrten Geschichte charakterisiert. Sorgfältig gewählte Essenzen aus aller Welt bilden die  Basis der inspirierenden und vielfältigen Eaux de Parfums. Montale ist ein sehr kreatives Parfumhaus mit inzwischen über 80 verschidenen Parfums. Alle Montale Parfums/Mancera Parfums zeichnen sich durch eine außergewöhnlich hohe Qualität und Entfaltung aus. Daher ziehen Pierre´s Parfums eine exklusive, anspruchsvolle Klientel an. In der ehemaligen Montal Boutique am Place Vendome wurden fast zehn Jahre lang, internationale und prominente Kunden bedient. Um der großen Nachfrage einerseits und dem inzwischen umfangreichen Sortiment Genüge zu tun und der wundervollen Präsentation der vielen Parfums mehr Raum zu bieten ist nun ein größerer Store an obenso exponierter Adresse in Paris eröffnet.

 

LOOK

Als Flaschen dienen leichte Aluminiumflakon, die wesentlich besser Schutz und Haltbarkeit der edlen, teilweise raren Essenzen gewährleisten und zudem reisefreundlicher sind als Glas. Je nach Kollektion sind sie in silber, gold (matt oder glänzend), dunkelrot, dunkelblau, schwarz, weiß, violett, pink und metallic-braun gehlaten. Dies verleiht der Marke den attraktiven, einigartigen "Signature Look".

 

DIE PARFUMS

Montale- Parfums gehören zu den intensivsten Düften auf dem Markt. Die extrem hohen Konzentrationen der Parfums (bis zu 40%) schenken besonders lange Haftbarkeit sowie facettenreiche und individuelle Duftentwicklung. Einzigartig bei Montale ist auch die große Auswahl exquisiter Parfums, die alle denkbaren Duftrichtungen bedient.

 

pierre Montale- der "Vater" des Aoud

Berühmt wurde Piere Montale durch seine hervorragende AOUD Kollektion. Man bezeichnet ihn daher als den "Vater" des Aoud, was darauf hinweist, dass er die Idee von Aoud bereits vor vielen Jahren erstmals in Europa vorstellte und damit bis heute einen wahren Aoud Boom auslöste, der von vielen Marken augegriffen wurde. Das besonders wertvolle, ungewöhnlich duftende Oud-Öl, gewonnen aus dem Rindensaft des Adlerholzbaumes ist eine absolute Kostbarkeit in der Parfumwelt, da es mit vielen Essenzen wunderbar in Synergie geht und diese zustzlich in ihrer Entfaltung unterstützt.